Quantcast
Channel: Frühling Archive - Lavendelblog
Browsing all 30 articles
Browse latest View live

Auch der Lavendeljunge braucht neue Schuhe

Neben dem Papa braucht natürlich auch der Lavendeljunge neue Schuhe. Bei Kinder halten diese ja bekanntlich immer höchstens eine Saison. Entweder, weil die Füße so schnell wachsen oder weil sie der...

View Article



Lebenszeichen

Ihr wundert euch sicherlich schon, dass hier in den letzten Tagen etwas ruhiger ist. Das hat einen einfachen Grund: Den Lavendeljungen hat es zum ersten Mal richtig erwischt. Eine dicke Erkältung mit...

View Article

Die Winterpause ist beendet: Raus in den Garten!

Mit dem guten Wetter steigt nicht nur die Laune, sondern auch die Lust wieder im Garten aktiv zu werden. Schließlich gibt es nach der langen Winterpause viel zu tun: Die Büsche und Bäume müssen...

View Article

Neuer Zuwachs bei uns im Haus

Vor Kurzem habe ich euch erzählt, dass ich mal wieder den Kleiderschrank vom Lavendeljungen ausgemistet habe. Dabei war bereits nach kurzer Zeit klar, dass wir seine Auswahl an Hosen unbedingt mal...

View Article

Winterträume

Jetzt, wenn das Thermometer nur noch selten mehr als zehn Grad anzeigt, ist bei mir die Sehnsucht nach Urlaub am größten. Dann träume ich von Sonne, reicher Vegetation, einem Eis oder einem Cappuccino...

View Article


Alles neu macht das Frühjahr?

In den letzten Tagen war bei uns richtig schönes Wetter, so dass wir die Sonnenstrahlen genutzt und ein wenig im Garten gearbeitet haben. Auch wenn es viel Arbeit ist, habe ich immer großen Spaß daran....

View Article

Frühjahrsputz in meinem Kleiderschrank

Ach, bin ich stolz auf mich! Am Wochenende habe ich endlich Nägel mit Köpfen gemacht: An einem Abend habe ich mir unseren Kleiderschrank vorgenommen und habe ausgemistet. Ihr glaubt nicht, was ich bei...

View Article

Frühlingsfreuden

Der Frühling ist da! Überall grünt und sprießt es! Auch das Thermometer zeigt (wenigstens tagsüber) nun wieder Temperaturen im zweistelligen Bereich an, was sich wunderbar anfühlt. Am vergangenen...

View Article


Die Gourmetbox im April 2015

Ein wenig überrascht war ich schon, als vor ein paar Tagen unsere Postbotin mit der neuen Gourmetbox vor der Tür stand. Da die letzte Box erst einen Monat zurückliegt, hatte ich noch gar nicht mit...

View Article


Unsere Frühlingscheckliste

Obwohl oder gerade weil der Frühling momentan eine kurze Pause macht, möchte ich heute versuchen ihn mit euch (wenigstens gedanklich) zurückzuholen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich verbinde...

View Article

Ideen für eine neue Gartengestaltung

Die letzten Tage waren wirklich vielversprechend, wenn man, so wie ich, sehnsüchtig auf den Frühling wartet. Auch wenn die Temperaturen höchstwahrscheinlich mehr als trügerisch sind, bekomme ich bei...

View Article

Mit großen Schritten auf Ostern zu

Auch wenn Ostern bei uns lange nicht so wichtig ist wie Weihnachten, haben wir in den letzten Tagen ein wenig Osterstimmung aufkommen lassen. Nachdem wir schon das Haus österlich geschmückt haben,...

View Article

Den Garten frühlingsfit machen!

Vor einigen Tagen war der meteorologische Frühlingsanfang und wenn ich aus dem Fenster sehen, sieht es auch schon mächtig nach Frühling aus. Bei uns im Garten strecken jedenfalls bereits zahlreiche...

View Article


Frische Farbe in unserem Heim mit artboxONE inkl. Verlosung

Mittlerweile ist es unübersehbar. Der Frühling naht. Die Sonne scheint. Die Vögel zwitschern schon früh am Morgen. Die Natur putzt sich heraus. In unserem Vorgarten blühen sogar schon Osterglocken....

View Article

Zeit für eine neue Frühjahrsjacke von Tenson

Es ist so weit! Am Wochenende überschritt unser Thermometer tatsächlich zum ersten Mal in diesem Jahr die 20 Grad-Marke. Ich war ganz aus dem Häuschen. Ich liebe diesen Zeitpunkt im Jahr, an dem man...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

DIY-Idee: Frühlingshafte Fensterdeko und Ulalü Kindermode

Anzeige Kaum ist die Weihnachtszeit vorbei, warten wir alle auf den Frühling. Auch ich kann es kaum erwarten, dass die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht. Leider besteht da aktuell noch keine allzu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

DIY-Idee: Eine Blumenwiese aus Fingerabdrücken

Die Lavendeloma hat Geburtstag und hat sich von den Lavendelkindern ein selbstgemaltes Bild gewünscht. Statt zu Papier und Stiften zu greifen, habe ich mir etwas anderes einfallen lassen. Wir haben für...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Maxomorra: Kindermode zum Verlieben

Anzeige Was ist bunt, fröhlich und sorgt für gute Laune? Richtig geraten: Es ist Maxomorra-Kinderkleidung. Bei uns in der Lavendelfamilie wird sie von allen heiß und innig geliebt. Jeder neuen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

DIY-Idee: Selbstgemachte Blumentöpfe aus Dosen

Wisst ihr, was ich total gerne mache und wofür mich der Lavendelpapa hasst? Ich sammle Müll. Nicht den Müll, an den ihr jetzt denkt. Ich meine leere Konservendose, leere Gläser, Korken, leere...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eine schnelle Dekoidee für den Frühling

Als wir neulich mit den Lavendelkindern draußen unterwegs waren, kamen wir an einem Weg entlang, wo gerade Baumpflegearbeiten erledigt wurden. Neugierig beobachteten die Lavendelkinder die Arbeiten....

View Article
Browsing all 30 articles
Browse latest View live




Latest Images